Spielbericht 01. Spieltag Kreisoberliga 2020/2021

Erster Spieltag der Kreisoberliga, erster Dreier für den SVW / Daniel Storandt mit Fünf-Tore-Gala gegen Dietzhausen

Schon kurz nach Beginn der Partie konnte Daniel Storandt seinen ersten Treffer verbuchen. Nach einem langen Ball aus den Abwehrreihen konnte der Wernshäuser Angreifer überlegt einschieben (3.). Kurze Zeit später kam es zu einer Schrecksekunde für beide Teams. Der Wernshäuser Neuzugang im Tor, Domenik Börner, prallte mit dem Dietzhäuser Angreifer Weigelt zusammen. Für unseren Keeper ging es nach einer Behandlungspause weiter, Weigelt wurde später verletzt ausgewechselt. Es ging danach Schlag auf Schlag. Wernshausen spielte zügig nach vorne. Nach einem cleveren Pass von Kapitän Robert Reißig, schob Daniel Storandt aus 16 Metern zum 2:0 ein (11.)

In der 15. Spielminute vergab Ali Rahmoune, nach Zuspiel von Lucas Bley-Simon, die Chance auf 3:0 zu erhöhen. Die Zuschauer waren noch am Jubeln, als Tim Rametsteiner an der Mittellinie den Ball eroberte. Der Wernshäuser Neuzugang spielte den Ball in die Spitze zu Storandt, welcher zum 3:0 einschob (18.). Dietzhausen versuchte nun das Spiel besser zu ordnen, Wernshausen lauerte auf Konter. In der 27. Minute ging die Taktik auf. Lukas Reißig schickte Daniel Storandt auf die Reise. Dieser lupfte den Ball zur 4:0 Führung über den Dietzhäuser Torwart (27.). Nach dieser beruhigenden Führung ließ die Konzentration in der Wernshäuser Abwehr etwas nach. Dietzhausen nutze dies zum 4:1 Anschlusstreffer aus (33.). Die Gäste versuchten nun den Rückstand bis zur Halbzeitpause zu verkürzen. Daniel Storandt hatte da aber etwas dagegen. Der Wernshäuser Goalgetter nagelte in der 41. Spielminute einen Freistoß aus 30 Metern in den linken oberen Winkel zum 5:1. Mit dem Halbzeitpfiff gelang Dietzhausen fast noch der zweite Treffer. Die Wernshäuser Abwehr konnte den Ball gerade noch von der Linie kratzen.

Dietzhausen hatte nach der Halbzeitpause die größeren Spielanteile und erhöhte den Druck. Eine Unordnung in der Abwehr wurde zum 5:2 ausgenutzt (53.). Unsere Elf wirkte nun etwas verunsichert und stand in den Zweikämpfen zu weit vom Gegenspieler weg. Ein Entlastungsangriff vergab Ali Rahmoune in der 58. Minute. Die Gäste hatten nun zwar mehr Ballbesitz, zwingende Chancen blieben jedoch Mangelware. Nach einer Gelb-Roten-Karte für Lucas Bley-Simon spielte Wernshausen ab der 77. Spielminute in Unterzahl. Dietzhausen konnte durch einen Freistoß von Stefan Schüler auf 5:3 verkürzen (78.). Ein weiterer Freistoß der Gäste ging knapp am Tor vorbei. So blieb es beim 5:3 Endstand für den SVW und den ersten Dreier der neuen Saison.

Jetzt heißt es schnell regenerieren, denn bereits am Sonntag wartet mit Viernau der nächste Gegner auf unsere Mannschaft.