Erste Mannschaft kassiert gegen Landesklasseabsteiger Viernau die erste Saisonniederlage
Bereits in den in der Anfangsphase der 1. Halbzeit hatte Viernau mehrere Möglichkeiten in Führung zu gehen. Wernshausen versuchte nach 20 Minuten das Spiel besser zu ordnen. Zwingende Pässe in die Spitze blieben jedoch in der Viernauer Abwehr hängen. Erst in der 24. Spielminute hatte Daniel Storandt, nach direktem Zuspiel aus dem Mittelfeld, die erste Torchance zur Führung für den SVW. Sein Schuss ging jedoch rechts am Tor vorbei. Nicht besser machte es Mirko Hoffmann. Nach schöner Einzelleistung auf halbrechter Position, passte er im Sechzehner zu hektisch in die Füße der Gästemannschaft. Viernau nutze die Schwächen unserer Elf clever aus. So auch beim Führungstreffer.
Nach eigenem Angriff des SVW, konterte Viernau schnell in die Spitze und Maximilian Arndt köpfte zum 0:1 ein (29.). Wernshausen versuchte bis zu Pause den Rückstand wettzumachen. Ein Schuss aus der zweiten Reihe von Lukas Reißig, war jedoch zu harmlos. Viernau wartete auf Konter und hatte in der 45. Minute die sogar die Chance auf 0:2 zu erhöhen. Ersatztorwart Oliver Samorski stand jedoch goldrichtig und rettete auf der Linie.
Wernshausen kam mit mehr Druck aus der Kabine. Ergebnis war der Ausgleich durch unseren Kapitän Robert Reißig in der 51. Minute. Nun folgte die spielentscheidende Viertelstunde, in der die Gäste das Spiel entschieden. Wernshausen versuchte auf 2:1 zur erhöhen, Viernau nutzte die Fehler im Spielaufbau und Abwehrverhalten aus. Das 1:2 fiel durch einen Freistoß in der 58. Spielminute. Nach Flanke von links in den Wernshäuser Strafraum erhöhte Viernau auf 1:3 (66.). Das schönste Tor der Gäste erzielte Torsten Liebaug mit einem Schuss in den Winkel in Spielminute 70. Auf Seiten der Wernshäuser versuchte es Tim Rametsteiner mit einem Fernschuss. Der Ball ging knapp nur über das Gästetor. Besser machte es Daniel Storandt. Per Freistoß erzielte er in der 85. Spielminute, mit seinem sechsten Saisontreffer, den 2:4 Anschlusstreffer. Wernshausen versuchte das Ergebnis zu korrigieren und erarbeitete sich gute Chancen. Der eingewechselte Herrmann bediente mit einer Flanke von rechts Lukas Reißig. Der Wernshäuser Angreifer köpfte den Ball jedoch über das Tor (88). In der 89. Minute rettete die Latte unsere Mannschaft vor dem fünften Gästetreffer.
Am Ende geht der Sieg für die Gäste in Ordnung, die aufgrund von 3 Toren in 15 Minuten in Halbzeit zwei auf die Siegerstraße einbogen. Der Gastgeber steigerte sich im zweiten Abschnitt, betrieb bis zum Ende aber lediglich Ergebniskosmetik.