Spielbericht 03. Spieltag Kreisoberliga 2020/2021

René Barth rettet Wernshausen einen Punkt

Im dritten Heimspiel in Folge trennte sich der SVW gegen den SV Walldorf 1:1 Unentschieden. Die Gäste aus Walldorf reisten nach einem 5:0 Heimsieg gegen Breitungen mit breiter Brust an. Wernshausen wollte die 2:4 Heimniederlage gegen Viernau wettmachen. Dies sollte allerdings keine leichte Aufgabe für Trainer Florian Raßbach werden, da er auf einige Stammkräfte verzichten musste. So rückten Neuzugang René Bart und Routinier André Herrmann in die Startelf.  Von Beginn an war beiden Teams anzumerken, dass sie nicht allzu viel Risiko eingehen wollten. Zwar stimmte der kämpferische Einsatz, doch spielerisch wollte nicht viel gelingen. Lukas Reißig vergab in der 2. Spielminute nach Pass von Ali Rahmoune die Chance zur Führung.

Das Spiel plätscherte anschließend bis zur 24. Minute ohne jegliche Höhepunkte dahin. Erst ein Freistoß von Max Schellenberg brachte Gefahr für den Gästetorwart. In Spielminute 29 ging Walldorf in Führung. Tino Gleiche setzte sich gegen 2 Wernshäuser Abwehrspieler durch und lupfte den Ball über Torwart Petter zum 0:1 in die Maschen. Wernshausen fiel offensiv wenig ein. Ein Freistoß von Rahmoune war zu harmlos (36.). Walldorf hatte in der 40. Minute die dicke Chance auf 0:2 zu erhöhen. Christian Storandt konnte den Ball in letzter Sekunde per Fußabwehr klären.

Das Trainerteam des SVW stellte in der Halbzeitpause taktisch um. Kapitän Robert Reißig spielte nun offensiver. Prompt hatte Neuzugang René Barth die Chance zum Ausgleich (49.). Walldorf hatte weiterhin mehr Ballbesitz, kreierte aber zu wenig Chancen daraus. Wernshausen spielte zwar ordentlich mit, aber es fehlte jemand der das Heft in die Hand nahm. Die Gäste hatten in Minute 73 das 0:2 auf dem Fuß. Alexander Jungs Schuss ging jedoch links am Tor vorbei. Der Gegenangriff brachte den Ausgleich. Lukas Reißig setzte sich auf rechts außen gut durch und schlug eine Flanke in den 5 Meter Raum. Gästetorwart Ledermann segelte am Ball vorbei und René Barth nickte den Ball zum umjubelten 1:1 ein (75.).

Der Ausgleich sorgte für mehr Schwung bei den Wernshäusern. Lukas Reißig und Ali Rahmoune konnten jedoch kein Kapital aus den Möglichkeiten schlagen (79.). In der 80. Minute konnte der SVW nach Getümmel im eigenen Sechzehner, mit Glück den Ball auf der Linie klären. So blieb es beim gerechten 1:1 nach 90 Minuten. Aufgrund der personellen Ausfälle kann der SVW gut mit diesem Punkt leben. Mit 4 Punkten aus 3 Spielen belegt unsere Mannschaft Platz 7 in der Tabelle. Am nächsten Spieltag muss Wernshausen zum ersten Auswärtsspiel nach Kaltensundheim reisen.