Spielbericht 04. Spieltag Kreisoberliga 2020/2021

Auswärtsniederlage für „Elf von der Todenwarth“
Sonntag, 20.09.2020 Kaltensundheim – SV Wernshausen 3:1

Nach 3 Heimspielen in Folge musste der Aufsteiger SV Wernshausen zum ersten Auswärtsspiel beim ambitionierten Team in Kaltensundheim antreten. Im Vergleich zum letzten Spiel, stellte Trainer Florian Rassbach nur zweimal um und vertraute dem Grundgerüst der Mannschaft. Bei spätsommerlichen Wetter entwickelte sich ein munteres Spiel auf beiden Seiten jedoch ohne nennenswerte Torabschlüsse. In der 15. Spielminute hatten die Wernshäuser den Torschrei schon auf den Lippen. Ali Rhamoune dribbelte sich nach einem schönen Ball auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch und in der Mitte war Torjäger Daniel Storandt einschussbereit in Position gelaufen. Leider sprang der Ball noch einmal auf den Rasen auf und damit auch über den Fuß des Stürmers vom SV Wernshausen. Kaltensundheim versuchte viel mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte zu agieren welche aber gekonnt verteidigt werden konnten. So war es eine Standardsituation, die zum ersten Tor des Spieles führte. Nach einer Ecke auf den ersten Pfosten fälschte Lukas Reißig den Ball mit der Schulter unhaltbar für Wernshäuser Schlussmann ab und der Ball zappelte im Netz. Davon ließen sich die Gästespieler wenig beeindrucken und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang in der 30. Minute mit einem ähnlichen Spielzug wie bei der ersten Großchance. Diesmal tankte sich Robert Reißig bis auf die Grundlinie durch und bediente Ali Rahmoune mit einer mustergültigen Flanke. Dieser ließ ich diese Chance nicht entgehen und nickte zum Ausgleich ein. Bis zum Ende der 1. Halbzeit spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab und es gab auf keiner Seite weitere Torchancen.
Nach zwei verletzungsbedingten Wechseln kurz vor und in der Pause kam es auch zu einer taktischen Neuausrichtung. Das Gästeteam lief die ballführenden Kaltensundheimer nun früher an und das Spiel schien in Richtung des SVW zu kippen. Ein eher umstrittener Handelfmeter und die damit verbundene Führung für die Heimmannschaft, hinterließ bei den Gästen für kurze Zeit Eindruck. Dies nutzte der Gastgeber eiskalt aus und ließ dem zweiten Tor nur 4 Minuten später das dritte Folgen. Damit war sicher das Spiel entschieden aber nicht die Moral gebrochen. Folgerichtig ergaben sich erneut Chancen für die Gäste das Anschlusstor zu erzielen und das Spiel noch einmal spannend zu machen. Leider verfehlten die Schüsse das Kaltensundheimer Tor knapp oder der Keeper der Gastgeber konnte diese sicher entschärfen. So blieb es am Ende beim 3:1 Sieg für den Gastgeber. Der SVW konnte dennoch mit erhobenem Kopf das Spielfeld verlassen, denn forderte man dem Team aus Kaltensundheim einiges ab. Mit ein bisschen mehr Erfahrungen in der Kreisoberliga werden auch in der Zukunft Punkte aus solchen Spielen zu holen sein.