Trainerwechsel zum Jahreswechsel

Der Beginn des neuen Jahres ist auch der Beginn der Amtszeit des neuen Trainers der 1. Männermannschaft des SV Wernshausen. Die Verantwortung übernimmt seit 01. Januar Christian Buberl. Christian war als Spieler jahrelang höherklassig aktiv (u.a. Fulda, Schmalkalden, Schwallungen) und sammelte auf Kreisebene Erfahrungen als Übungsleiter (Rosa) und Co-Trainer (Barchfeld). Wernshausen ist für ihn kein unbeschriebenes Blatt, da hier im Nachwuchsbereich sein Sohn Adrian aktiv war. Wir wünschen Christian viel Erfolg!

Zum Jahresende schied Florian Raßbach aus seiner Funktion als Trainer der 1. Männermannschaft aus. Florian übernahm im Sommer 2018 ein Projekt mit vielen Fragezeichen. Nach dem Ende der Spielgemeinschaft mit Fambach, stand der SV Wernshausen vor der Herausforderung aus eigener Kraft eine spielfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Florian vermochte aus den Fragezeichen Ausrufezeichen zu machen nicht nur eine spielfähige Truppe aufzubauen, sondern eine konkurrenzfähige. Am Ende der Saison, im Sommer 2019, stand als Krönung der Aktivitäten rund um das 100-jährige Bestehen des SV Wernshausen der Aufstieg in die Kreisliga. Florian Raßbach formte ein Team und brachte seine zahlreichen Ideen, die er unter anderem von seinen Gastspielen in Bruchenbrücken und Herda mitbrachte, in den Trainingsbetrieb und die Organisation des Spielbetriebs ein. So war es auch verständlich, dass der sportliche Erfolg anhielt und der „Durchmarsch“ in die Kreisoberliga und anschließend der ungefährdete Klassenerhalt gelang. Für dreieinhalb intensive, schöne und vor allem erfolgreiche Jahre bedankt sich der SV Wernshausen bei seinem scheidendem Übungsleiter.