Punkteteilung zum Saisonabschluss

Samstag, 11.06.2022
SV Wernshausen – SV Walldorf 3:3
(17′) Lukas Reißig | (20′) Pascal Fleischer | (72′) Jacob Weisheit

Im letzten Saisonspiel der Kreisoberliga trennten sich die Mannschaften vom SV Wernshausen und dem SV Walldorf leistungsgerecht 3:3.

Vor dem Anpfiff verabschiedete der SV Wernshausen seinen langjährigen Keeper Tobias Petter der mit diesem Spiel seine Karriere beendete. Die erste Viertelstunde entwickelte sich ein Sommerkick und keine der Mannschaften schaffte es etwas Konstruktives auf den Platz zubringen. In der 17. Minute wurde der Gastgeber das erste Mal zielstrebig und kombinierte sich über Ali Rahmoune, Pascal Fleischer und Lukas Reißig an den Strafraum der Walldörfer. Von dort lupfte Lukas Reißig den Ball gefühlvoll an und zog Volley ab. Der Ball schlug vom rechten Innenpfosten unhaltbar ins Tor ein. Keine 3 Minuten später konnte Pascal Fleischer einen Stockfehler der Walldörfer Abwehr nutzen und erhöhte den Spielstand auf 2:0. Die nächsten 15 Minuten spielte sich das Spiel wieder zwischen den Strafräumen ab, ohne dass es nennenswerte Höhepunkte gab. In der 37. Spielminute ließ sich der Walldörfer Braun zu einer Tätlichkeit hinreißen, welche nur mit einer gelben Karte geahndet wurde. Diese Aktion sollte eine Wende im Spiel einläuten, denn nun hatte Walldorf Chancen im Minutentakt. So verfehlte Leon Braun nach einer Ecke das Tor nur knapp und Tobias Petter parierte in höchster Not gegen Phillip Jobst und Tino Gleiche. Wernshausen konnte mit einer 2 Tore Führung in die Halbzeit gehen.

Auch mit Beginn der zweiten Hälfte drängte der SV Walldorf auf den Anschlusstreffer. Dieser sollte auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. So nutzte Phillip Jobst in der 55. Spielminute einen Abwehrfehler der Heimmannschaft gnadenlos aus und schob den Ball überlegt am Keeper vorbei ins Wernshäuser Tor. Von nun an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Wiederum war es das Team aus Wernshausen, welches in der 72. Minute einen Tick zielstrebiger war. Nach einen 50m Diagonalball von Jonas Hornickel, konnte sich Tim Rametsteiner auf der Grundlinie durchsetzen. Jacob Weisheit verwandelte dessen flachen Pass gekonnt zum 3:1. Wer nun dachte das dies die Entscheidung gewesen ist, der irrte. Walldorf wechselte 2 frische Leute ein und mobilisierte die letzten Kräfte. In der 77. Minute nutzte Hartung mit einer seiner ersten Ballberührung die Chance auf den erneuten Anschlusstreffer. Wernshausen agierte zu diesem Zeitpunkt zu passiv und überließ den Gästen zu oft den Ball ohne Focus auf die eigenen Chancen. Dies sollte sich kurz vor Schluss rächen. Nach einem Halten an der Strafraumgrenze zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Julian Hartung trat im Duell gegen Tobias Petter an und verwandelte etwas glücklich zum 3:3, nachdem der Keeper noch mit den Fingerspitzen den Ball berührte.

Die Walldörfer feierten diesen Punkt wie einen Sieg, denn damit entledigte man sich allen Abstiegsängsten und kommenden Rechenspielen seitens des KFA.
Für Wernshausen gibt es noch keine 100%ige Klarheit, ob dieser drittletzte Tabellenplatz genügt, um in der Liga zu verbleiben, da es noch einige Fragen um die Struktur der Kreisoberliga im nächsten Jahr gibt.