Fußball - Gymnastik - Volkssport - Tanzgruppe - Badminton - Ballfreunde
SV Wernshausen e.V. 1919

Spielbericht SG Wernshausen/Schwallungen – Fambach

Das Nachbarschaftsderby zwischen der SG Wernshausen/Schwallungen und dem SV Schwarz-Weiß Fambach endete wie das Hinspiel mit einem 2:1 Sieg für unsere Elf.

Fambach ging vor 200 Zuschauern in der 3. Spielminute überraschend in Führung. Anschließend war von den Gästen spielerisch nicht mehr viel zu sehen.

Wernshausen/Schwallungen zeigte sich wenig beeindruckt vom Gegentor und nahm das Heft in die Hand. In der 15. Spielminute konnte Fambach einen Kopfball von Lukas Reissig auf der Linie klären.

Zwei Minuten später vergab Roy Kirchner nach Vorarbeit von Pascal Fleischer. Anschließend war es wieder Reissig, der den Ball aus kurzer Distanz an die Latte hämmerte.

Der Ausgleich fiel in Spielminute 30. Lukas Reissig setzte sich auf der linken Seite durch und passte den Ball zu Jacob Weisheit, der zum 1:1 einschob.

Unsere Elf machte weiterhin das Spiel, Fambach versuchte es mit langen Bällen in die Spitze. Mit einem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

In der 54. Minuten verschoss Justin Schneider einen Foulelfmeter. Zwei Minuten später ging unsere SG in Führung. Lukas Reissig köpfte nach Vorlage von Jakob Weisheit zum 2:1 ein.

Ab der 65. Spielminute verflachte das Spiel etwas. Wernshausen erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten die Führung auszubauen, konnte diese aber nicht konsequent nutzen.

So blieb es bei einem verdienten 2:1 Derbysieg für unsere Mannschaft.

Kurz vor Ende der Partie kam es zu unschönen Szenen abseits des Sportgeländes.

Dumme Parolen, Provokationen und randalierende Fambacher Chaoten erwiesen ihrer Mannschaft einen Bärendienst. Nachdem diese Böller, Rauchtöpfe und Gegenstände auf das Spielfeld warfen, beendete Schiedsrichter Max Storch vorzeitig die Begegnung.