Spielbericht SG Wernshausen/Schwallungen – Neubrunn

SG Wernshausen/Schwallungen gewinnt nach durchwachsener 1. Halbzeit am Ende deutlich 5:0 gegen Neubrunn.

Alles in allem war es ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft.

In der 1. Halbzeit gab es nur wenig zwingende Chancen für unsere SG. Neubrunn verteidigte mit 6 Mann und rührte buchstäblich Beton in der Abwehr an. Nur durch ein Kopfballtor von Jonas Hornickel, nach Eckball von Tim Rametsteiner, konnte der Abwehrriegel geknackt werden (16″).

Anschließend fiel unserer Mannschaft nicht viel ein um die Abwehr der Gäste zu überwinden.

Trainer Florian Raßbach stellte in der Halbzeitpause um und brachte frische Kräfte ins Spiel.

Neubrunn verließ nun die Kräfte. Trotzdem hatten die Gäste die Chance auf den Ausgleichstreffer.

Im weiteren Spielverlauf konnte unsere Elf ihre individuelle Klasse ausspielen. Roy Kirchner (56″) sowie Pascal Fleischer (67″ / 81″ / 90″+3) schraubten das Ergebnis auf 5:0 hoch.

Für das nächste Spiel gegen Frankenheim am 7.4.2024 ist allerding eine Leistungssteigerung nötig.