Deutlicher Sieg für 1. Mannschaft

Die SG Wernshausen/Schwallungen erteilte der Zweiten Mannschaft vom FC Zella-Mehlis eine Lehrstunde und gewann mit 7:1. Damit wurde unsere 1. Mannschaft der Favoritenrolle vollends gerecht.

Das Heimteam legte los wie die Feuerwehr und kam vor 110 Zuschauern durch Steven Günther in der dritten Minute zum Führungstreffer. Von Beginn an war also klar, wer “Herr im Hause” ist. In der 39. Spielminute versenkte Jacob Weisheit die Kugel zum 2:0 für die Mannschaft von Trainer Florian Raßbach. Mit einem schnellen Doppelpack (42./45.) zum 4:0 schockte Pascal Fleischer Zella-Mehlis kurz vor der Halbzeitpause. Unsere Elf dominierte den Gegner nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Raßbach Ricardo Ley und Daniel Storandt vom Feld und brachte Sebastian Reinisch und Robin Kümpel ins Spiel. Wernshausen/Schwallungen ließ in der Folge nicht locker und markierte weitere Tore in Person von Fleischer (59.), Weisheit (71.) und Kümpel (86.). Zella-Mehlis gelang in der Nachspielzeit noch der Ehrentreffer zum 7:1 (91.). Unsere Mannschaft zeigte mit diesem Sieg eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Spiel in Jüchsen und machte bereits in Durchgang eins deutlich, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Die SG bleibt somit weiterhin ohne Niederlage und hat 20 Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für SV Wernshausen ist auf gegnerischer Anlage der SV Germania Oberweid (5. Mai 2024).