E-Junioren als Einlaufkids bei Rot-Weiß Erfurt

Am Samstag, den 27.04.2024, erlebten 13 unserer E-Junioren Spieler gemeinsam mit ihren Trainer Tobias, Ihrer Teambetreuerin Christin, Ihren Eltern sowie mit weiteren Familienangehörigen einem Fußballtag der anderen Art. An diesem Tag ging es für unsere Mannschaft zum FC Rot-Weiß Erfurt ins Steigerwaldstadion nach Erfurt zur Regionalligapartie gegen des FSV Luckenwalde. Dort angekommen wartete auf alle Kinder noch eine große Überraschung. Gemeinsam mit dem SV Wundersleben bildeten wir die 2. Einlaufmannschaft. Doch bevor es soweit war, musste unser Trainer und Nachwuchskoordinator Tobias sich gemeinsam mit Ben Dittmar, dem Kapitän unserer E-Junioren, den Fragen von Stadionssprecher Tom Bertram stellen. Im Anschluss daran liefen alle Kinder gemeinsam mit ihrem Trainer sowie ihrer Teambetreuerin eine gemeinsame Runde durch den Innenraum des Stadions. An der Steigerkurve angekommen stimmte unser Team erstmal gemeinsam eine Laola Welle an. Danach ging es zurück in die Katakomben. Hier warteten die jungen Kicker nun auf die Spieler des FC Rot-Weiß Erfurt und des FSV Luckenwalde sowie auf das Schiedsrichter Team um dann den einmaligen Moment des Einlaufens in ein Stadion zu erleben.
Unsere Mannschaft lief mit den Jungs des FSV Luckenwalde ein sowie ein Spieler mit der Schiedsrichter Assistentin. Danach verfolgte man von der Tribüne aus gemeinsam das Spiel. Zur Freude aller Beteiligten konnte am Ende über den 5:2 Heimerfolg vom FC Rot-Weiß Erfurt gejubelt werden. Kurz bevor es nach Hause ging, gab es noch ein kurzes Meet and Greet mit RWE Stürmer Artur Mergel.
So ging es dann für unsere Mannschaft und ihre Begleiter mit einem tollen Erlebnis in die Heimat zurück.