Rückblick: Englische Woche der E-Junioren

Die nächste Englische Woche für unseren E-Junioren stand an. Am Sonntag spielte man auf heimischen Rasen gegen die Sportfreunde des SV Dolmar Kühndorf. Nachdem man in Halbzeit mehrere gute Chancen liegen ließ, ging der Gast mit 0:1 in Führung. Im Verlauf der 2. Halbzeit bugsierte Leon Rommel den Ball mit einen satten Fernschuss zum vielumjubelten Ausgleich in die Maschen des gegnerischen Tores.
Im Anschluss erkämpfte sich unsere Mannschaft, wenn auch mit etwas Glück diesen Punkt.
Am Dienstag, den 30.04.2024 stand für unser Team das Auswärtsspiel beim FSV Rot-Weiß Breitungen 2 an. Bereits nach 2 Minuten brachte Leon Rommel unser Team mit einen Schuss aus der 2. Reihe in Führung. Darauf folgte ein deutliches Chancenplus, jedoch ließ einmal mehr die Chancenverwertung zu wünschen übrig.
Kurz vor der Halbzeit brachte Xhordi Murra eine Ecke scharf vors Tor. Leon Rommel stand hier Goldrichtig und schob den Ball zum 0:2 für uns in die Maschen.
Im Anschluss konnte der Gastgeber noch auf 1:2 verkürzen, womit es in die Halbzeitpause ging. Gleich zu Wiederbeginn erhöhte unser Kapitän Ben Dittmar auf 1:3 mit einer tollen Einzelleistung und einen schönen Fernschuss. Am Ende konnten die Gastgeber nur noch auf 2:3 verkürzen, was zugleich auch der Endstand war. In der 2. Halbzeit merkte man allen Beteiligten deutlich sichtbar die warmen Temperaturen an. Am Ende zeigte sich nach diesen Wochenende das Trainerteam Günschmann/Heller deutlich zufrieden mit den Auftreten und der gezeigten Spielweise.
„Wir sind mega stolz auf die Leistung von jeden einzelnen Spieler! In beiden Spielen ist jeder an die Grenze gegangen und hat damit deutlich unterstrichen, was es heißt ein Team zu sein und gemeinsam Einer für Alle, Alle für Einen zu spielen.
Macht genauso weiter!“ fasste Trainer Tobias Günschmann abschließend zusammen.