E-Junioren gewinnen gegen Steinbach-Hallenberg

Der Kindertag war Spieltag für unsere E-Junioren. Unsere Mannschaft musste an diesem extrem verregneten Morgen nach Steinbach-Hallenberg zum Auswärtsspiel antreten. Leider hatte Trainer Tobias Günschmann nicht den vollen Kader zur
Verfügung. Auf Grund von Krankheit oder anderweitigen Verhinderungen reiste man mit nur einem Auswechselspieler an.
Bei widrigen äußeren Bedingungen begann das Spiel, gleich mit einen Nackenschlag für unsere Farben. Zur Verwunderung aller Beteiligten entschied der Schiedsrichter nach 4 Minuten auf 9m für die Gastgeber, welchen sie zugleich zur Führung nutzen konnten. Daraufhin erspielte sich unsere Mannschaften einige gute Chancen, jedoch konnten wir diese vorerst nicht genutzt. Doch dann kurz vor der Pause war es soweit und Kapitän Ben Dittmar traf mit einen Distanzschuss aus der 2. Reihe herrlich zum Ausgleich für unsere Farben.
Mit den Spielstand von 1:1 ging es für beide Mannschaften in die Kabinen.
Unsere Mannschaft kam zu Beginn der 2.Halbzeit extrem motiviert aus der Kabine, die Folge waren einige Abschlüsse. Durch extrem hohen Druck, gelang es unserer Mannschaft die Gastgeber zu Fehlern im Spielaufbau zu zwingen. Einen dieser Fehler nutzte dann Oliver Reckenbeil mit einen schönen Schlenzer zur 1:2 Führung für den SVW.
Darauf ließ unsere Mannschaft, aber noch einige hochkarätige Chancen liegen. Wie es dann so meist im Fußball ist, machst du sie nicht vorne dann bekommst du sie hinten. So war es auch hier und Steinbach-Hallenberg nutzte 7 Minuten vor Schluss einen Konter zum Ausgleich. Jedoch war unserer Mannschaft anzumerken das Ihnen ein Unentschieden deutlich zu wenig ist und so spielte man weiter zielstrebig Richtung Steinbacher Tor. 2 mal scheiterte Xhordi Murra mit einer tollen Einzelleistung am gegnerischen Torwart. Mit den letzten Körnern Kraft startete Kapitän Ben Dittmar einen Offensivlauf auf der Rechten Außenbahn. Ihm gelang eine abgerutschte Flanke scharf vors Tor zu bringen, in der Mitte wuselte sich Xhordi Murra durch und drückte den Ball zum vielumjubelten 2:3 Auswärtssieg in letzter Sekunde über die Linie. Es war eine tolle Leistung von unseren E-Junioren. Wir sind stolz auf Eure gezeigte Leistung und euren Einsatz! Macht weiter so!