Am Samstag Vormittag bestritten unsere D-Junioren die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft des KFA Rhön-Rennsteig. Hier traf man im 1.Turnierspiel auf die Mannschaft des VFL Meiningen. Dieses verlor man nach guten Aktionen leider etwas unglücklich mit 0:1. Kurz darauf ging es im nächsten Match gegen das Team des FC Schwallungen. Leider verloren wir auch hier unglücklich mit 1:0. Danach folgte das nächste Turnierspiel gegen die Jungs des TSV Blau Weiß Helmershausen. Hier ging unsere Mannschaft mit 1:0 durch unseren Spieler Xhordi Murra in Führung. Doch leider war das Spielglück nicht auf unserer Seite und wir verloren auch dieses Spiel 1:2. Nach einer längeren Pause folgte das Spiel gegen den JFC Grabfeld. Hier erwischten unsere Kicker kein gutes Spiel und somit verloren wir hier mit 3:0. Somit stand am Ende des letzte Spiel gegen den JFV Rennsteig an. In diesen Spiel zeigten unsere Jungs, was in Ihnen steckt und spielten von der 1.Sekunde an konzentriert und zielstrebig in Richtung des Tores der Mannschaft vom Rennsteig. Der Lohn war die schnelle Führung durch Xhordi Murra. Aber damit nicht genug, kurz darauf besorgte Ben Dittmar das 2:0 für die Wernshäuser Mannschaft. Danach folgten viele weitere Abschlüsse sowie 2 weitere Tore durch Xhordi Murra. Doch leider wurde die Freude über den Sieg durch die Verletzung von unseren Spieler Damian Möller kurz vor Ende des Spiels getrübt. Am Ende gewann unser Team mit 4:0.
Trainer Tobias Günschmann fasst am Ende zusammen: wir wussten im Vorfeld, dass es hier extrem schwer wird, da die Mehrzahl der Spieler stellenweise sogar 2 Jahre jünger sein wird als die Gegenspieler, dafür haben es die Jungs heute echt klasse gemacht. Sicherlich wäre in der Ein oder Anderen Aktion auch noch mehr für unser Team drin gewesen, dennoch ein toller geschlossener Auftritt!
Weiter so Jungs! Am Ende stand Platz 4 im Vergleich mit den Älteren, worauf es sich aufbauen lässt. An dieser Stelle auch nochmal Gute Besserung an unseren Damian und eine schnelle Genesung!
1. Dezember 2024