Am Sonntag, den 02.03.2025 reisten unsere F-Junioren zum letzten Turnier der Hallensaison nach Zella-Mehlis. Hier wartete ein Turnier mit 8 Mannschaften, welche sich in 2 Gruppen gegenüber standen.
Unser Team befand sich in Gruppe A mit dem Gastgeber WSG Thüringer Wald Zella-Mehlis, ESV Lok Erfurt und dem SV Germania Ilmenau.
Im 1.Spiel wartete auf unser Team die Mannschaft aus Erfurt. Nach einem Spiel mit tollen Kampf-und Teamgeist verlor man etwas unglücklich mit 1:0.
Im 2.Spiel wartete die Mannschaft aus Zella-Mehlis. Leider war auch hier nicht, das nötige Glück auf unserer Seite und wir verloren auch hier mit 0:1.
Im 3. und letzten Gruppenspiel wartete das Team von Germania Ilmenau. In einen hart umkämpften Spiel gab es einige Chancen auf beiden Seiten. Alle Zuschauer rechneten schon mit einen 0:0, als Jannes Ullrich sich auf der Außenbahn durchsetzte und den Ball scharf vor das Gegnerische Tor spielte und Luca Kirchner den Ball wuchtig ins gegenerische Tor beförderte. Mit einsetzen des grenzenlosen Jubels der Wernshäuser Mannschaft endete das Spiel.
Somit ging unsere Mannschaft als Gruppen Dritter in das kleine Halbfinale. Der Gegner hier hieß FC Schwallungen.
In einen Spiel, welches von Anfang an fest durch unser Team dominiert wurde, aber die Chancenverwertung den Torerfolg unseres Teams verhinderte, kam es zum maximalen Showdown. So ging es in nervenaufreibendes 7m Schießen. Der 1.Schütze des FC Schwallungen scheiterte am Wernshäuser Keeper Maxim Brefka. Nun kam der 1.Wernshäuser Schütze Luca Kirchner, doch auch dieser scheiterte an der Schwallunger Torhüterin. So kam der 2.Schütze der Schwallunger, welcher mit einen platzierten Schuss die Führung für seine Farben erzielte. Nun stand auf Wernshäuser Seite Bedrije Murra bereit. Alle Spieler sowie Trainer hatten schon den Torschrei auf den Lippen, als der Ball nach Doppelpfosten aus den Tor sprang.
Der 3.Schütze von Schwallunger Seite konnte diese Partie für seine Farben entscheiden, doch er setzte den Ball ein gutes Stück neben das Tor. Somit hatte Matteo Kaufmann, die Chance die Wernshäuser Mannschaft im Spiel zu halten. Doch leider hielt ein weiteres Mal die Schwallunger Torhüterin den 7m eines Wernshäusers. Kopf Jungs und das eine Mädel! Somit spielte der FC Schwallungen um Platz 5 und für unsere Farben stand nur das Spiel um Platz 7.
Im Spiel um Platz 7 wartete auf unser Team die Mannschaft vom 1.Suhler SV.
Leider verließen in diesen Spiel uns die Kräfte und wir konnten nicht an die Leistungen der vorherigen Spiele anknüpfen und wir verloren somit 3:0.
Dennoch zeigte sich ein positives Bild unserer Jungs und den einen Mädel im Turnierverlauf, worauf es sich aufbauen lässt.
3. März 2025