Fußball - Gymnastik - Volkssport - Tanzgruppe - Badminton - Ballfreunde
SV Wernshausen e.V. 1919

Rückrundenauftakt E-Junioren

Am 16.03.2025 stand das 1.Rückrundenspiel für unsere E-Junioren an. Der Gegner in Sülzfeld war die Mannschaft des JFC Grabfeld.
Unsere E-Junioren reisten aufgrund von Krankheit extrem ersatzgeschwächt, mit nur einem Auswechselspieler an.
Von der 1.Minute an merkte man, dass dies heute ein harter Kampf werden wird. Bereits am Anfang entwickelte sich ein schnelles Fußballspiel auf beiden Seiten. Bereits nach 6 Minuten der 1.Wernshäuser Abschluss durch Mannschaftskapitän Leon Rommel, welcher leider nur den Außenpfosten traf.
Nach 17 Minuten ging der Gastgeber durch einen Distanzschuss in Führung. Unbeeindruckt vom Gegentor spielte die Wernshäuser Mannschaft weiter mutig nach vorne. Bereits 3 Minuten später, setzte sich Ben Dittmar schön auf der Außenbahn durch und brachte einen Ball flach in den Rückraum, wo Kapitän Leon Rommel den Ball in die Maschen des Gegnerischen Tores schoss. Angestachelt von diesen Treffer, machten unsere Jungs gleich auf den Anstoß der Gastgeber Druck und eroberten zügig durch aggressives Stören den Ball. Hier war es Ben Dittmar, welcher dann die 1:2 Führung für unsere Farben erzielte. Doch die Gastgeber schienen überhaupt nicht geschockt und spielten nach dem Gegentor auch weiter nach vorne und so erzielten sie nach ein Abstimmungsfehler in der Wernshäuser Hintermannschaft das 2:2 kurz vor der Halbzeitpause.
In der 2.Halbzeit spielte nur noch der Gastgeber und Wernshausens Torhüter Emil Arnold musste sich das ein oder andere Mal auszeichnen um für sein Team den Punkt zu sichern. Zudem unterbanden die Wernshäuser Abwehrspieler auch noch den ein oder anderen Angriffsversuch der Heimmannschaft. Man merkte den Wernshäuser Kickern deutlich an, dass Ihnen der tiefe Platz zunehmend immer mehr zu schaffen machte.
Als der Schiedsrichter das Spiel abpfiff, merkte man allen Wernshäuser Spielern sichtlich die Freude über das Ergebnis sowie die starke Erschöpfung an.
Trainer Tobias Günschmann fasst am Ende zusammen: „Wir hatten mit den Team des JFC Grabfeld einen Gegner der uns stark gefordert hat, aber wir haben eine super Moral gezeigt nach der Führung der Gastgeber und haben uns wieder super ins Spiel gekämpft. Ich bin zufrieden mit der Leistung der Jungs und das sie sich heute hier so durchgebissen haben. Ich wusste bereits im Vorfeld, dass es aufgrund der dünnen Personalsituation ein extrem schwieriges Spiel werden würde.“
Macht Weiter so Jungs!