Spielbericht 08. Spieltag Kreisoberliga 2020/2021

Sonntag, 18.10.2020
SV Wernshausen – SV Brotterode-Trusetal 1:5

Gut mitgehalten, am Ende aber dennoch deutlich verloren.

200 Zuschauer auf dem Sportplatz Unter der Todenwarth sahen ein von Beginn an flottes und ansehnliches Fußballspiel.
Trainer Florian Raßbach musste erneut auf einige Leistungsträger verzichten. So fehlten verletzungsbedingt Kapitän Robert Reißig, Torwart Tobias Petter sowie die Abwehrspieler Christian Storandt, Robert Glienke und Mirko Hoffmann. Neu ins Team rückten dafür Amine Anis Bachiri, Domenik Börner, Firas Chikhaoui sowie Abwehrroutinier Mathias Rommel, der seine Schuhe bereits an den Nagel gehangen hatte.
Schon in der ersten Halbzeit zeigten die Gäste druckvolles Offensivspiel, erspielten sich gute Chancen und gingen in der 6. Minute durch Brian Peter in Führung. Wernshausen ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte ebenfalls gut mit, ohne jedoch für entscheidende Torgefahr zu sorgen. In der 34. Minute köpfte Lukas Reißig nach einer Flanke knapp über das Tor. Auf der Gegenseite verpasste Brian Peter ebenfalls die Chance auf 0:2 zu erhöhen. Beide Mannschaften hielten das Tempo bis zur Halbzeitpause hoch und zeigten guten Offensivfußball. Die Wernshäuser Neuzugänge integrierten sich gut in die Mannschaft und zeigten ebenfalls eine gute Vorstellung.
Kurz nach dem Seitenwechsel fast der Ausgleich. Ali Rahmoune umdribbelte 2 gegnerische Abwehrspieler und spielte den Ball scharf in den Strafraum. Die Gästeabwehr konnte den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern und der Wernshäuser Angriff den Ball nicht im Tor unterbringen (50.).
Kurze Zeit später dann der Nackenschlag für den SVW. Brian Peter sorgte nach einem Konter mit seinem zweiten Treffer für das 0:2 (58.). Der SVW ließ sich trotzdem nicht hängen und versuchte weiter nach vorne zu spielen. Belohnt wurde unsere Elf mit dem Anschlusstreffer von Rene Barth in der 70. Spielminute. Brotterode-Trusetal schlug eiskalt zurück und erzielte postwendend das 1:3 (71.).
Wernshausen hatte dem nicht mehr viel entgegenzusetzen. Die Stahlelf spielte die Partie clever zu Ende und sorgte mit dem 1:4 (76.) und dem 1:5 (90.) für den Endstand der Begegnung.
Unterm Strich eine klare Angelegenheit und ein verdienter Sieg für die Gäste, der vielleicht ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. Bereits am kommenden Freitag tritt unsere Erste Mannschaft auswärts gegen Henneberg an.