Fußball - Gymnastik - Volkssport - Tanzgruppe - Badminton - Ballfreunde
SV Wernshausen e.V. 1919

Heimsieg für D-Junioren

Am 21.09.2025 stand für unsere D-Junioren das nächste Heimspiel an. Der Gegner am Sonntagmorgen war die Mannschaft des FSV Schmalkalden 2.
Hoch motiviert und mit einem zielorientierten Matchplan gingen unsere Jungs in das Spiel. Bereits in den Anfangsminuten merkte man der Wernshäuser Mannschaft an, dass sie heute das Maximum aus sich heraus holen wollen. Nach mehreren guten Abschlüssen der Wernshäuser Mannschaft durch Luke Hellmann und Xhordi Murra, kam es zu einem Angriff der Gäste, welchen unser Torhüter Paul Kirsch super parieren konnte. Beim nächsten Abschluss war auch Paul machtlos und die Schmalkalder
Mannschaft ging mit 0:1 in Führung. Angestachelt vom Gegentor packte unser Team noch einmal eine Schippe drauf. So kam nach einen Eckstoß Jonas Möcker frei zum Abschluss und setzte den Ball knapp neben das Tor. 2 Minuten später kam eine schöne Hereingabe von Damian Möller auf Jonas Möcker, welcher den Ball dieses Mal in die Maschen des gegnerischen Tores mit dem Halbzeitpfiff zum 1:1 Ausgleich unterbrachte. Mit neuen Anreizen und nötigen Korrekturen, welche Trainer Tobias in der Halbzeit ansprach, ging es in die 2. Halbzeit. In den ersten 10 Minuten nach Wiederbeginn drückte die Wernshäuser Mannschaft spürbar auf die Führung und hatte mehrere gute Möglichkeiten, dennoch belohnte man sich sehr zum Leid von Trainer Tobias nicht mit der Längstfälligen Führung.
Trainer Tobias trieb seine Jungs unermüdlich an und motivierte die Mannschaft weiter. In der 59. Minute gab es einen tollen Doppelpass von Xhordi Murra und Damian Möller. Den Abschluss von Damian parierte der gegnerische Torwart stark, doch im Nachschuss gegen den nachsetzenden Xhordi war auch er dann machtlos. Somit hieß es Kurz vor dem Schlusspfiff 2:1 für unsere Farben. Unsere Jungs spielten dann kontrolliert die verbleibende Zeit herunter.
Mit den Schlusspfiff merkte man die Erleichterung und die Freude über diesen Sieg allen Beteiligten an.
Trainer Tobias fasst am Ende zusammen:
„Wir haben heute ein anderes Gesicht als vergangene Woche zeigen wollen. Das die Jungs es können weiß ich, deshalb freut es mich umso mehr, dass die Jungs sich nun endlich einmal belohnt haben! Einzig die Chancenverwertung müssen wir verbessern, damit wir hier auch nicht bis zum Ende zittern müssen. Dennoch eine tolle Mentalität, dass wir bis zum Ende alles versucht haben und dann auch belohnt wurden. Ich bin mega stolz auf eure Leistung als Team!“ Herzlichen Glückwunsch zum Heimsieg Jungs, macht weiter so!