Fußball - Gymnastik - Volkssport - Tanzgruppe - Badminton - Ballfreunde
SV Wernshausen e.V. 1919

D-Junioren Derby gegen Breitungen

Am 27.09. stand für unsere D-Junioren das Derby 2.0 in Breitungen an. Gegner war die D2 der Breitunger auf dem Sportplatz der Jugend.
Nach der schweren Trainingsverletzung von Damian Möller am letzten Mittwoch, schwor sich die Mannschaft um Trainer Tobias Günschmann für Ihren verletzten Teamkollegen alles in diesem Spiel zu geben.
Leider starteten unsere Jungs nicht gut in das Spiel und so kam man in den ersten Minuten nicht richtig ins Spiel und man lag mit 2:0 zurück. Doch unsere Jungs arbeiteten in der vergangenen Zeit am Thema Moral. Dies sollte sich ein weiteres Mal bezahlt machen. So hatten wir durch Oliver Reckenbeil die große Chance auf den Anschlusstreffer. Leider scheiterte Oliver nach diesem tollen Angriff am Pfosten. Kurz darauf machte es Xhordi Murra besser und verkürzte für unsere Farben auf 2:1. Die Jungs waren nun förmlich beflügelt und drückten weiter auf das gegnerische Tor um noch vor der Pause das 2:2 zu erzielen. Ein Abschluss von Jonas Möcker war zu zentral und wurde vom Breitunger Torhüter pariert.
In der Halbzeit schwor man sich gemeinsam mit Trainer Tobias ein, da weiter zu machen wo man mit Halbzeitpfiff aufgehört hat.
So hatte nach 4 Minuten in der 2.Halbzeit Luke Hellmann die Riesenchance zum Ausgleich auf den Fuß. Leider verfehlte sein Abschluss knapp das Breitunger Tor.
3 Minuten später machte es Xhordi Murra erneut besser und erzielte den viel umjubelten Ausgleich zum 2:2.
Kurz darauf gab es eine Riesenmöglichkeit für die Breitunger Mannschaft, doch Jayden Tischer verhinderte mit einem perfekten Tackling den Abschluss der Breitunger im 1vs1 gegen Paul Kirsch.
Nach 50 Minuten ein Fernschuss der Breitunger, Paul Kirsch ahnte noch die Ecke, konnte aber den Einschlag des Balles in den Maschen nicht verhindern.
Wernshausen versuchte in den letzten Minuten alles, leider ohne Erfolg. So verlor man das Derby mit 3:2. Am Ende merkte man allen Beteiligten, auch Trainer Tobias, die Enttäuschung über dieses verlorene Spiel an. Dennoch lässt sich die Super Moral der Jungs nach dem 2:0 Rückstand sehr loben. Es wäre definitiv ein Unentschieden an diesem Tag verdient gewesen. Kopf hoch Jungs, ihr habt ein super Spiel gespielt!