Am Freitag den 03. Oktober stand zur ungewohnten Anstoßzeit von 17:00 Uhr für die D-Junioren von Trainer Tobias Günschmann das Pokal Sechzehnelfinale im Pokal der STZ an. Der Gegner war hier der TSV 1883 Benshausen. Der Gastgeber agiert in seiner Staffel auf einem guten 2. Platz. Aufgrund der beginnenden Ferien und des verlängerten Wochenendes sowie einigen Verletzungen stand nicht der volle Kader zur Verfügung. So wurde die Mannschaft aufgefüllt und unterstützt von zwei E-Junioren Spielern. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für euren Einsatz. Das Spiel begann gleich mit einer Riesengelegenheit für unsere Mannschaft durch Xhordi Murra. Nach gutem Zusammenspiel mit Mayson Große war Xhordi frei durch. Doch sein Abschluss verfehlte knapp das Tor der Gastgeber. Weitere gute Angriffe der Wernshäuser Mannschaft waren leider nicht von Erfolg gekrönt. Benshausen setzte einen tollen Angriff perfekt um. Unsere Abwehr war in diesem Moment nicht ganz auf der Höhe und der Gastgeber führte mit 1:0. Dennoch gaben sich die Wernshäuser Kicker nicht auf und versuchten sich Chancen zu kreieren. Doch meist war noch ein Fuß der Benshäuser Hintermannschaft entscheidend dazwischen. Mit einem Konter konnte Benshausen auf 2:0 erhöhen. In der Halbzeitpause schwor Trainer Tobias seine Jungs und das eine Mädel nochmal ein und gab ein paar Ideen und Korrekturen mit. In der 2. Halbzeit war das Spiel geprägt von vielen Zweikämpfen und einigen Szenen im Mittelfeld. Dennoch bekam Wernshausen noch eine schöne Gelegenheit. Xhordi Murra scheiterte jedoch am gegnerischen Torwart.
Aber auch die Gastgeber aus Benshausen hatten noch 2 Gelegenheiten bei denen sich Paul Kirsch mit 2 Glanzparaden noch einmal auszeichnen konnte.
Am Ende steht eine 2:0 Niederlage für unsere D-Junioren. Unsere Mannschaft hat dem Gegner einen großen Kampf geboten und alles versucht. Eine bessere Chancenverwertung verhinderte hier ein anderes Ergebnis. Kopf hoch, Mund abwischen und weiter geht’s!


