Fußball - Gymnastik - Volkssport - Tanzgruppe - Badminton - Ballfreunde
SV Wernshausen e.V. 1919

Hallenturnier D-Junioren in Eisenach

Am 07.02.2026 spielten unsere D-Junioren ihr letztes Hallenturnier für diesen Winter. An diesem Tag stand das Futsal Turnier des FSV Eintracht Eisenach an. Gespielt wurde in der Werner Aßmann Halle Eisenach, wo sonst der THSV Eisenach in der 1. Handball Bundesliga auf Torejagd geht. Für die Kids ein einmaliges Erlebnis. Beim Turnier mit 10 Mannschaften wurde in 2 Gruppen gespielt. Unseren Jungs von Trainer Tobias Günschmann gelang ein Einstand nach Maß und man siegte im 1. Spiel mit 1:0 gegen eine der 4 Gastgebermannschaften. Danach folgte für unser Team eine längere Pause, welche unsere Mannschaft leider etwas aus der Spur brachte. Das 2. Gruppenspiel verlor man mit 1:3 gegen den FSV Reinhardsbrunn. Wieder folgte eine längere Pause und dann folgte erneut ein Spiel gegen eine Gastgebervertretung. Dieses Spiel war von Anfang von hohem Druck klar durch unsere Jungs geprägt und man merkte schnell was das Ziel der Mannschaft war. Jedoch scheiterte man oft am Torhüter des Gegners, am Aluminium oder setzte die Abschlüsse knapp neben das Tor. So stande es 10:0 in Sachen Abschlüsse und das Spiel ging vorrangig auf 1 Tor. So kam es wie es kommen musste, die Mannschaft der Gastgeber kam einmal vor unser Tor und erzielte den viel umjubelten Siegtreffer zum 1:0 Sieg. Im letzten Spiel der Vorrunde war für unser Team noch alles drin, mit einen Sieg hätte man das Halbfinale noch buchen können. Doch leider dezimierten wir uns mit einer Zeitstrafe selbst. Den fälligen Freistoß spielte der FSV Behringen clever aus und nutzte die Überzahl zur 1:0 Führung. Von dem Moment an begann ein wahrer Sturmlauf unserer Mannschaft. Doch leider war einmal mehr die Chancenverwertung ausbaufähig. Jedoch gab es kurz vor Schluss für unsere Jungs noch einmal einen Eckball. Coach Tobias gab Torhüter und Geburtstagskind Paul Kirsch den Befehl mit nach vorne zu gehen. Bei einer Ecke bekam Behringen den Ball nicht richtig geklärt und Xhordi brachte den Ball erneut vors Tor. In einen wilden Gestocher gelang unserer Mannschaft 10 Sekunden vor Ende der viel umjubelte Ausgleich, mit einer sehr fragwürdigen und sehr umstrittenen Schiedsrichter Entscheidung wurde uns das Tor für unsere Mannschaft aberkannt. Den Ärger und die Frustration über diese Entscheidung merkte man allen Beteiligten zu Recht an.
Somit endete das Spiel wieder mit einer 1:0 Niederlage.
Angestachelt von diesen Spiel und mit einen klaren Ziel merkte man im Spiel um Platz 9 unseren Jungs von Beginn ihren Willen und ihre Zielstrebigkeit an. Auch die Abschlüsse fanden nun ihren Weg in das Gegnerische Tor. Leider vernachlässigte man auch etwas die Defensive, weshalb man am Ende nur mit 2:3 gegen eine weitere Vertretung der Gastgeber siegte. Für uns waren an diesem Tag als Torschützen erfolgreich Xhordi Murra, Jayden Tischer und Damian Möller.
Auch wenn am Ende nur Platz 9 für die Jungs von Trainer Tobias Günschmann stand fasste der Coach am Ende zusammen:
„Wir haben in vielen Spielen gezeigt, welches Potenzial in uns steckt. In der Chancenverwertung müssen wir deutlich effizienter werden. Jedoch merkte man deutlich wo die Reise von uns hingehen soll. Wir haben hier viele aufschlussreiche Momente mitgenommen, welche für unsere mannschaftliche sowie fußballerische Entwicklung enorm wichtig sind.
Ich bin mega Stolz auf jeden der Jungs, welcher heute hier dabei war. Kopf hoch Jungs, wir nehmen aus diesem Turnier dennoch viel Positives mit!“